Werte und Ziele unserer Gemeinde

Als Gemeinde haben wir Werte formuliert, nach denen wir leben möchten und uns Ziele gesetzt, die wir erreichen und umsetzen wollen. Diese Werte und Ziele sollen aber nicht nur für unser Leben in der Gemeinde gültig sein, sondern auch in einem Alltag fern ab vom Gemeindeleben. Diese Werte sind keine Gesetze, unsere Ziele sind kein Maßstab an dem wir unsere Leistung messen wollen. Sie sollen eine Hilfe für uns sein in Beziehungen zu wachsen. In der Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus, in der Beziehung zu uns selbst und in der Beziehung zu anderen.

Unsere Werte.

Jesus an erster Stelle.

Jesus befreit uns zum Leben. Er begeistert uns. Sein Wort gilt.

Jeder ist Wertvoll.

Du bist von Gott geschaffen, gewollt und geliebt. Du bist einzigartig und begabt. Du bist willkommen.

Faire Gemeinschaft.

Wir nehmen einander an, dienen und ermutigen. Wir machen Fehler und vergeben. Wir wollen echte Beziehungen.

Unsere Ziele.

Glauben, Gaben und Gemeinschaft fördern.

Wir wollen in Beziehungen wachsen. In der Beziehung zu Jesus Christus. In der Beziehung zu mir selbst. In der Beziehung zu anderen.

Suchet der Stadt bestes.

Wir wollen anderen dienen und helfen. Unserer Stadt. Allen, die in ihr leben. Den Menschen in unserem Umfeld.