Gott erleben. Einfach da sein dürfen.

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unser Woche. Es fühlt sich für uns an wie das Zusammenkommen einer großen Familie.
Zuhause ankommen und einfach sein. Bei uns in der Oesterleinstraße 16, jeden Sonntag um 10:00 Uhr.

Wir wollen Gott begegnen im Lobpreis, im Gebet und durch die Predigt. Gott spricht uns individuell an und wir wollen antworten.
Wir wollen Menschen helfen in die Begegnung mit dem lebendigen Gott zu kommen und dabei zu verstehen, wie Gottes Perspektive auf ihren Alltag und ihr Leben ist.

Komm gerne vorbei und mach Dir dein eigenes Bild.

Kinder und Erwachsene beginnen den Gottesdienst gemeinsam, nach einiger Zeit gehen die Kinder im Alter von 6 Monaten – 14 Jahren in ihr eigenes Programm. Eine Induktionsschleife im vorderen, rechten Bereich des Gottesdienst-Raums gibt Hörgeräteträgern die Möglichkeit, den Gottesdienst in sehr guter akustischer Qualität mitzuerleben.

lopreis neu

Lobpreis

Musik-Teams nehmen die Gemeinde mit in den Lobpreis hinein, eine Zeit, in der wir Gott gemeinsam loben und anbeten.

Predigt

Gottes Wort nimmt einen wichtigen Platz im Gottesdienst ein, denn dadurch spricht Gott in unser Herz und Leben – zeitlos und hautnah.

kinder neu

Kinder erwünscht!

Parallel zum Gottesdienst wird für Kinder ab 6 Monaten ein eigenes Programm angeboten. Der Beginn des Programms wird im Gottesdienst angesagt.

bistro neu

Bistro

Nach jedem Gottesdienst sind alle herzlich in unser Bistro eingeladen zu Kaffee, Tee, Gebäck und Gesprächen.

gebet

Persönliches Gebet

Nach dem Gottesdienst und während des Abendmahls besteht die Möglichkeit, Segnung und Fürbitte durch das Gebetsteam in Anspruch zu nehmen.

abendmahl

Abendmahl

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl. Eingeladen ist jeder, der an Jesus Christus glaubt.