Das Online Bistro

Bei uns in der Gemeinde sagt man, nach dem Gottesdienst ist vor dem Bistro! Hier hat man nach der Übertragung unseres Gottesdienstes die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee zu treffen und ins Gespräch zu kommen. Perfekt zum austauschen, wiedersehen oder kennenlernen.

Wenn du gerne teilnehmen möchtest, klicke einfach auf den Link. Man braucht kein Konto und es muss nichts heruntergeladen werden. Weiter unten findest du auch noch eine kurze Anleitung.

Du bist nur einen Klick entfernt von einem guten Gespräch!

Hier ist der Link zum beitreten:

PIN: 610104

Für alle die zum ersten Mal bei einer BBB (Big Blue Button) -Konferenz teilnehmen hier noch ein paar Infos:

Zum Beitreten der Konferenz einfach auf den Link klicken, im neuen Fenster Deinen Namen und die Pin-Nummer eingeben. Beim anschließenden Echotest bitte einige Sätze sprechen, bis das Echo unverzerrt zu hören ist. Je nach Browser muss man auch mehrfach die Mikrofon-Freigabe bestätigen. Im Konferenzraum kann man dann entscheiden, ob man zusätzlich die Kamera freigeben möchte. In einer kleinen Gruppe ist es schön, die anderen auch zu sehen. Falls die Konferenz aber Störungen aufweist, hilft es oft, die Kamera auszuschalten. Wenn es mit dem Ton Probleme gibt (z.B. weil das Mikro am Computer nicht funktioniert oder nicht freigegeben wird), kann man sich auch über Telefon einwählen. Die Nummer und die Pin ist im öffentlichen Chat des Konferenzraums aufgeschrieben.