WEIHNACHTEN IM SCHUKARTON

Titelbild 2

"Weihnachten im Schuhkarton" ist eine tolle Möglichkeit mit wenig Aufwand auch Kindern in ärmeren Ländern eine sehr große Freude zu bereiten, indem wir ihnen zeigen, dass wir an sie denken & ihnen neue Hoffnung schenken. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für bedürftige Kinder, „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht. Mit Ihrer Päckchenspende für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirken Sie weitaus mehr als einen Glücksmoment: Sie geben Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen.

Mehr über die Aktion "Weihnachten im Schuhkartin" und über Geschenke der Hoffnung e.V. findet sich hier.
Für Fragen aller Art steht die Sammelstellenleiterin Daniela Ranck gerne zur Verfügung (Tel.: 07361/376300).

So war das Jahr 2019

790 bedürftige Kinder konnten sich in der vergangenen Weihnachtszeit über ein Geschenk von "Weihnachten im Schuhkarton" aus Aalen und Umgebung freuen.
Als Päckchenpacker waren Schüler der Langertschule Aalen mit dabei. Mit großer Begeisterung beklebten und packten sie 21 Schuhkartons. 378.850 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen konnten Ende 2019 aus dem deutschsprachigen Raum auf den Weg zu Kindern in Osteuropa gebracht werden. Zigtausende Privatpersonen aber auch Kirchengemeinden, Schulen, Kindertagesstätten, Unternehmen und Vereine packten bis in den Dezember hinein liebevoll Geschenkpäckchen.

So kannst du mitmachen!

pckchen sammel stelle

Spenden!

Du möchtest uns etwas Spenden? Wir nehmen sowohl Sach- als auch Geldspenden gerne entgegen.

wise 1

Praktisch helfen!

Beim Kontrollieren und Sortieren der Päckchen, werden immer helfende Hände gesucht! Hier die neuen Termine für 2022!

so packt man pckchen

Päckchen packen!

Du kannst "Weihnachten im Schuhkarton" durch ein liebevoll selbstgepacktes Päckchen unterstützen! Wie das geht und was zu beachten ist findest du hier.