AUF DER SUCHE NACH EINEM HAUSKREIS?

In Hauskreisen wollen wir bei gemütlicher und familiärer Atmosphäre miteinander das Leben teilen. Im Mittelpunkt steht der persönliche Austausch, miteinander die Bedeutung der Bibel und deren Relevanz für unser alltägliches Leben zu entdecken, füreinander Beten, einander helfen sich zu entfalten und seine Talente und Begabungen zu entdecken. Hauskreise liegen uns deswegen besonders am Herzen, weil für uns unser Glaube im Alltag relevanz besitzt und wir diesen miteinander teilen wollen.

Viele Hauskreise freuen sich auf neue Gäste! Du bist eingeladen, einen oder mehrere Hauskreise zu "beschnuppern", denn jeder Hauskreis hat seinen eigenen Charakter. Wir hoffen aber natürlich, dass Du einen Hauskreis findest, wo Du dich zu Hause sowie wohl fühlst. Bei fragen kannst Du gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, wir helfen gerne weiter.

Im folgenden findst Du eine Wochenübersicht der Hauskreise, damit Du schnell einen Hauskreis findst der terminlich für Dich passt.
Im Bistro unserer Gemeinde findest Du ausführliche Steckbriefe der Kleingruppen und Hauskreise.

WOCHENÜBERSICHT:

19:30 Uhr: Männertreff (Männer Ü50)
20:00 Uhr: Hauskreis „Bunter Haufen“ (Jedermann)
18:30 Uhr: Hauskreis "Lichtblicke" (Jedermann)
18:00 Uhr: Hauskreis von Familien mit Kleinkindern

19:30 Uhr: Hauskreis „Bibelfüchse“ (Junge Erwachsene sowie jung Gebliebene)
20:00 Uhr: Frauenhauskreis „ankommen-wahrnehmen“ (Frauen zw. 30-50 J.)

19:45 Uhr: Überkonfessioneller Hauskreis
19:30 Uhr: Frauenhauskreis (Frauen Ü50)

19:30 Uhr: Connect – überkonfessioneller Treff junger Erwachsener

Interessens - und Kleingruppen

Neben unseren Hauskreisen haben wir bei uns in der Gemeinde auch Interessens - und Kleingruppen. Ideal für Menschen die bereits einen Hauskreis haben in dem sie sich wohlfühlen, aber noch nach einer Möglichkeit suchen ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen oder andere Menschen in ähnlichen Lebensphasen kennenzulernen. Wichtig ist die Gemeinschaft und das Miteinander. Im Vordergrund steht nicht die "klassische Hauskreisstruktur", sondern das ausleben seiner Begabungen und Interessen mit Anderen. Trotzdem kommen geistliche Impulse und der Blick auf Gott nicht zu kurz.  Interessiert an einer Interessens- oder Kleingruppe?? Gerne eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, wir helfen gerne weiter.

Mamas Nachtcafé

„Wir laden alle Mütter einmal im Monat zu
einem gemütlichen Abend ein.
Dort nehmen wir uns viel Zeit zum Austausch und Gespräch.
Außerdem haben wir ein kreatives Programm:
Basteln, gemeinsam Essen, Spieleabend, Spaziergang oder Themenabend.

Eingeladen sind alle Mütter, die sich eine Atempause wünschen. Wir treffen uns einmal im Monat am Dienstag um 20 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Bettina, Daniela und Tabea“

CDEFGA (Chor der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Aalen)

Mein erster Klavierlehrer sagte, dass jedes Musikstück aus Tonleitern besteht: mal gehen sie hoch, mal runter, mal fehlt ein Ton oder mehrere…. Damit wollte er mich zum Tonleiterüben motivieren.

Ganz herzlich möchte ich zum „Tonleiterüben“ einladen. Wir, der CDEFGA (Chor der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Aalen), treffen uns montags, 19:30 - 21:30 Uhr im Forum.

Nach einer kurzen Andacht, Gebetszeit und Einsingen studieren wir Kanons, Lieder, Choräle, Gospels, Motetten… ein, die in den letzten vier Jahrhunderten geschrieben worden sind.

Weitere Infos unter Handynummer: 0162-1926-412. Bis Montag!

Ben Crane.

Zum Anfang