wis2022

Liebe lässt sich einpacken!

Zum 20. Mal laden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Packen von Schuhkartons ein. Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst für Weihnachten im Schuhkarton am 23.10.2022. Als Gastprediger wird Peter Fast bei uns sein. Peter Fast ist Regionalleiter für die Region Süd-West bei Weihnachten im Schuhkarton und wird uns wieder mit hinein nehmen in die Arbeit von Weihnachten im Schuhkarton und spannende Berichte aus den Empfängerregionen weitergeben.

Für alle, die nicht wissen, was die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist, folgt eine kurze Erklärung.

"Der Auftrag von „Weihnachten im Schuhkarton“ ist, bedürftigen Kindern weltweit Gottes Liebe greifbar zu machen und mit Kirchengemeinden vor Ort die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben.
International wurde vereinbart, dass die Verteilungen in Liebe, Würde, Integrität und ohne Vorteilsnahme an die Ärmsten der Armen erfolgen müssen und das Evangelium nicht manipulativ eingesetzt werden darf."

Weihnachten im Schuhkarton kann man auf viele verschiedene Weisen unterstützen.

Wie ihr die Aktion unterstützen könnt findet ihr hier.

Wenn ihr mehr über Weihnachten im Schuhkarton und Samaritan's Purse erfahren wollt, findet ihr hier die FAQ.

Das verwendete Bild stammt von den Pressefotos die Smaritan's Purse bereitstellt. Mehr Pressefotos und Eindrücke findet ihr hier und hier.