Highlights

crane weihnachtstartseite

Musikalischer Adventsnachmittag

Am 2. Advent, Sonntag, den 8. Dezember um 15 Uhr möchten wir (der CdEFGA) Euch ganz herzlich zu einem besinnlichen und musikalischen Adventsnachmittag  im Bistro einladen. Der erste Teil des Nachmittags wird „9 Lessons and Carols“ sein.

Seit fast 150 Jahren gestalten viele englisch-sprechende Gemeinden in der Adventszeit Gottesdienste anhand von 9 Lesungen (von 1. Mose bis zum Johannes Evangelium – man könnte sie als „die Eckpfeiler des Christentums“ oder als „Kurzfassung der christlichen Lehre“ bezeichnen) und Advents- und Weihnachtsliedern. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken darf sich jede(r) im zweiten Teil des Nachmittags Advents- und Weihnachtslieder wünschen. Für spezielle Liedwünsche bitte Noten für alle mitbringen. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid! Wer einen Kuchen oder Weihnachtsgebäck mitbringen möchte, darf dies gerne tun! Listen liegen aus. Musikinstrumente dürfen auch gerne mitgebracht werden.

Einen gesegneten Start in die Adventszeit wünscht Euch CdEFGA.
(Chor der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Aalen)

Podcast

podcast klein Webiste2